Es freut mich, dass ihr mehr über mich erfahren wollt! Ich, Maik Richter, lebe seit einigen Jahren im Landkreis von München. Meine Frau Doreen und ich sind seit 15 Jahren ein Paar. 2011 haben wir selbst geheiratet und es war für uns der wundervollste Tag in unserem Leben. Es war auch deshalb so wundervoll, weil wir uns noch heute mit ganz tollen Bildern daran zurückerinnern können. Wir hatten eine tolle, professionelle Fotografin. Sie hat nicht nur schöne Bilder geknipst, sondern Sie hat uns die Aufregung genommen, uns zum lachen gebracht und bei den Gruppenfotos alle auf eine sehr sympathische Art und Weise animiert. Für mich war Sie damals schon indirekt eine Inspiration als Hochzeitsfotografin. Der bis dahin schönste Tag in unserem Leben, wurde 2012 und 2015 durch die Geburt unserer zwei Töchter Jasmin und Natalie getoppt. Der aufmerksame Leser hat jetzt schon festgestellt, dass ich gut mit Frauen umgehen muss... äh... kann :) Warum ich gern fotografiere...

...weil ich es liebe, wenn mir ein Foto gelingt, was bei anderen Menschen ein Lächeln erzeugt! Wir alle erleben so tolle Momente oder lernen tolle Menschen kennen. Umso besser, wenn es davon ein Foto gibt!  Das ist für mich das reizvolle an der Fotografie. Ich habe schon immer selbst gerne meine persönlichen, wertvollen Erlebnisse in meinem Leben mit der Kamera festgehalten. Ich freue mich immer wieder, wenn ich ein Bild betrachte und dabei die vielen schönen Erinnerungen, mit allen dazugehörigen Emotionen  ins Gedächtnis gerufen werden. Im Laufe der Zeit habe ich nicht nur meine eigenen, sondern auch die Momente von Freunden und irgendwann auch mir fremden Personen mit meiner Kamera festgehalten. Bei jedem Shooting hatte ich bisher große Freude. Vermutlich liegt es daran, dass ich beispielsweise auf einer Hochzeit, an meine eigene, wunderschöne Hochzeit erinnert werde. Oder ein Newborn-Shooting, mich an meine eigenen Kinder erinnert. Wenn ich mal keine Kamera in der Hand halte, dann findet ihr mich auf Spielplätzen :) in den Bergen. Im Sommer laufe ich gerne hoch, die Kids natürlich in der Kraxe :) und im Winter fahre ich dann eher mit den Ski wieder runter :) Um mich für euren Hochzeitstag fit zu halten, radl ich von Frühling bis Herbst mit meinem Rennrad durchs bayerische Oberland. So nun genug von mir... ich freue mich darauf euch kennenzulernen (klick)!