Was macht eigentlich eine gute Hochzeit aus?  Das Brautpaar? Die Gäste? Die Location? Die Band oder der DJ? Die Deko? Großartige Brautvaterreden? Oder der Fotograf? Aus meiner Erfahrung ist es das Zusammenspiel aus sehr vielen Dingen. So wird sicher jeder, der an eurem großen Tag etwas beizutragen hat, seinen Anteil daran haben, ob ihr begeistert seid oder eben auch nicht. Ich habe selbst bereits geheiratet ... es war wunderschön :) ... und habe auch bereits viele Paare während ihrer Hochzeitsvorbereitungen in Vorgesprächen begleitet. Ich weiß wie es ist, die vielen Entscheidungen zu treffen, die eine Planung der Hochzeit mit sich bringt und ich weiß auch, wie schwer es zum Teil ist, gute Dienstleiter für eure Hochzeit zu finden. Zumindest bei den Bildern kann ich euch gerne unterstützen! Dabei richte ich mich nach euren Wünschen. Ich liebe natürlich Hochzeits-Reportagen: Die ganze Vorbereitung von Braut und Bräutigam, die Anspannung der Brautmutter... die ist in der Regel größer, als die der Braut selbst... :) Der First-Look (wenn sich das paar zum ersten mal sieht, meist an einem von uns gemeinsam festgelegten, einmaligen Ort), der Einzug in die Kirche oder Standesamt. Die vielen kleinen Details festhalten, die ihr in monatelanger Vorbereitung geplant habt. Eine tolle, stimmungsvolle Location zum Abendessen. Reden und Eröffnungstanz. Diesen wunderschönen Tag als Bildreihe festzuhalten, so dass euch auch in vielen Jahren beim Betrachten der Bilder noch die wertvollen Erinnerungen mit allen dazugehörigen Emotionen ins Gedächtnis gerufen werden. Genau das ist es, was mich an der Fotografie eurer Hochzeit motiviert! Wenn es jedoch keine Reportage, sondern ein kleiner Besuch für 2 oder 3 Stunden sein soll, setze ich auch diesen Wunsch gerne für euch um. Welche Erwartungen ihr genau habt, besprechen wir in mindestens zwei, drei Vorgesprächen. Gerne auch persönlich. Ich bin gespannt, wie ihr eure Hochzeit plant! Schreibt mir einfach.

In meinem BLOG schreibe ich euch regelmäßig ein paar Zeilen über meine Hochzeiten und zeige euch auch einen Einblick in meine Reportagen. Mit diesen Bildern bekommt ihr am besten ein Gefühl dafür, wie ich fotografiere. Wenn euch die Reportagen gefallen, wäre es noch wichtig, dass wir uns einmal kennenlernen! Bei einer Hochzeitsreportage sollte ich vor allem als Person auch gut zu euch passen. Ich freue mich über eure Anfrage (klick)!

La Villa Starnberger See | Miriam und Philip
La Villa Starnberger See | Miriam und Philip
Traumhochzeit auf Gut Georgenberg | Jasmin und Alexander
Traumhochzeit auf Gut Georgenberg | Jasmin und Alexander
Echt bayerische Hochzeit | Birgit und Bernhard
Echt bayerische Hochzeit | Birgit und Bernhard
Auf in's Eheglück am Wendelstein | Helen & Philipp
Auf in's Eheglück am Wendelstein | Helen & Philipp
In Love am Tegernsee | Sandra & Markus
In Love am Tegernsee | Sandra & Markus
Heiraten am Herkules | Elisabeth und Michael
Heiraten am Herkules | Elisabeth und Michael