La Villa Starnberger See | Miriam und Philip

Eine gute Hochzeitslocation im Münchner Umland zu finden ist gar nicht einfach. Jedes Brautpaar ist immer sehr froh, wenn die Location fest gebucht ist. Um so mehr müssen sich Miriam und Philip gefreut haben, dass die beiden ihren besonderen Tag im La Villa am Starnberg See feiern können. Denn das ist eine der Top-Adressen im Münchner Umland. Und glaubt mir, als Fotograf habe ich mich natürlich auch gefreut :) Die Location genießt einen sehr guten Ruf und diesen konnten Sie auch bei Miriam und Philip unter Beweis stellen. Kennengelernt habe ich die beiden auf einer Hochzeit von Freunden, wo ich ebenfalls der Fotograf sein konnte... wie praktisch. :) Ich kann mich noch gut erinnern, wie wir unser Vorgespräch ganz entspannt bei einem sehr warmen Sommertag auf Ihrem Balkon direkt in der Münchner Innenstadt genossen haben und da schon viel lachen mussten. Das Ganze hat sich am Hochzeitstag fortgesetzt. Angefangen beim Getting Ready von Miriam im Bootshaus, direkt am Starnberger See. Während der Autofahrt zur Kirche, die sonst eher ruhig und emotional ist, haben wir unheimlich viel gelacht... kann auch an Miriams "kleinen" Bruder gelegen haben :) Auch die Trauung in Hohenschäftlarn war sehr entspannt und fröhlich. Beim anschließend Brautpaarshooting konnte selbst das heranziehende kleine Unwetter die Stimmung nicht vermiesen. Ich blicke sehr gerne an diesen wunderschönen Tag zurück und wünsche den beiden natürlich nur das beste für ihr gemeinsames Eheglück!

Location: La Villa Starnberger See
Kirche: St. Georg Hohenschäftlarn
Make-Up und Haare: Elfi Mailinger
Brautstrauße und Deko: Inna Wiebe Eventdesign

Echt bayerische Hochzeit | Birgit und Bernhard

Lange habe ich mich auf die Hochzeit von Birgit und Bernhard gefreut! Wir sind mit unserer Familie vor knapp 2 Jahren nach Sauerlach gezogen. Vor allem die beiden haben dafür gesorgt, dass wir uns in unseren neuen Wahlheimat sehr schnell, sehr wohl gefühlt haben. Als die beiden uns von ihren Hochzeitsplänen erzählt haben, war die Freude groß. Noch viel mehr, als erfuhr, dass ich den besonderen Tag von Birgit und Bernhard festhalten darf. Da meine Frau beim den Vorbereitungen tief eingebunden war, hatten ich immer Informationen aus erstes Hand :) Nichts desto trotz, haben wir uns wenige Tage vor dem großen Tag nochmal zusammengesetzt, damit auch ich als waschechter Preiß :) noch einmal genau weiss, wie so eine bayerische Hochzeit ablaufen wird. Die ersten Fotos sind am Vormittag beim "getting-ready" entstanden. Vom "Anschießen" um 5 Uhr morgens brauchte ich zum Glück noch keine Bilder machen :) Da die beiden sich bereits vor der kirchlichen Trauung das erste mal sehen werden, haben wir im Garten einen "first look" organisiert. Der Moment, wenn sich Braut und Bräutigam das erstmal sehen, sollte besonders sein. Nach unserem anschließenden Paarshooting, ging es zur kirchlichen Trauung in Sauerlach. Danach zog es uns nach Linden "beim Huber".  Bereits nach dem Eröffnungstanz am Nachmittag, ging es direkt zum Brautverziehn. Damit war dann auch schon die Hochzeitsparty im vollen Gange! Nach einer Feuerschow und weiterem Tanz wurden die zwei pünktlich um 0:00 Uhr von ihren Gästen verabschiedet. Ein toller Tag! Tolle Gäste! Traumhaftes Wetter! Tolles Brautpaar :) Werde mich noch lange und gerne an den Tag zurückerinnern...


Location: Beim Huber
Deko und Brautstrauß: 2Sinne
Feuershow: Caro Feuerfee
Kirche: Sankt Andreas Sauerlach
Band: Original Isarwinkler

 

0 Kommentare

Heiraten am Herkules | Elisabeth und Michael

Vor einigen Wochen hat es mich für eine wunderschöne Hochzeit etwas in die Ferne verschlagen. In Kassel, eine tolle Stadt mit dem Weltkulturerbe Bergpark Wilhelmshöhe. Hier durfte ich den besonderen Tag von Elli und Michael mit meiner Kamera begleiten. Eingefädelt hat dies die Trauzeugin Krissi, die ich seit meiner Ausbildungszeit kenne und wir nun die Gelegenheit hatten, uns nach vielen Jahren auf der Hochzeit ihrer Schwester wiederzusehen. Ein toller Tag begann mit einem Getting Ready beim Friseur Gradlinig Cassel. Danach ging es ab zur Kirche, wo erst die kleine, gemeinsame Tochter getauft wurde und sich anschließend Mama und Papa das Ja-Wort gaben. Das obligatorische Gruppenfoto vor der Kirche hat uns der Wettergott nicht mehr gegönnt. Zum Glück war der Regen nach 5 Minuten vorbei, so dass wir unser Brautpaarshooting wie geplant an einer unfassbar tollen Kulisse durchführen konnten. Wir sind zum Herkules-Denkmal gefahren. Ein Aussichtspunkt von Kassel. Hier muss man einmal gewesen sein. Die aktuell vorhandenen Baukräne lassen sich ja zum Glück am PC wegzaubern :). Nach einem entspannten Shooting haben die Gäste weiter mit dem Brautpaar am Herbsthäuschen gefeiert. Tolle Gäste! Tolle Atmosphäre, total sympathisches Brautpaar... insgesamt wieder ein sehr schöner Tag, an den ich mich gerne zurückerinnern werde.

Location Brautpaarshooting: Kassel Wilhelmshöhe

Getting Ready: Gradlinig-Cassel
Deko Kirche und Location: Hochzeitsbutler
Location Feier: Herbsthäuschen

0 Kommentare

Traumhochzeit am Tegernsee | Jasmin und Florian

Wer noch nie am Tegernsee war, der hat definitiv etwas verpasst. Für mich ist dies mein absoluter Hotspot im Süden von München. Als ich erfuhr, dass Jasmin und Florian am Tegernsee heiraten wollen und Sie mich gerne als Fotografen dabei haben wollen, war ich natürlich überglücklich. An einem wirklichen heißen Sommertag starteten wir gemeinsam vor dem Standesamt in Rottach-Egern. Wie es sich gehört, sind Jasmin und Florian mit einer Pferdekutsche vorgefahren. Nach der anschließenden Trauung haben wir die Zeit genutzt und haben bei 36 Grad tatsächlich geshootet. Ich hatte zwischenzeitlich die Angst, dass meine Kamera schmilzt :) Das ist zum Glück nicht passiert und Jasmin und Florian haben ebenfalls toll mitgemacht. Auch für die beiden hatte ich wieder eine kleine Bootsfahrt organisiert. Die frische Prise auf dem Tegernsee tat allen sehr gut. Im Anschluss haben wir noch gemeinsam mit allen Hochzeitsgästen im Garten des Seehotels Überfahrt eine tolle freie Trauung miterlebt. Nach einer kurzen Stärkung ging es anschließend nochmal auf's Wasser. Mit der Wallberg sind wir noch eine Runde über den See geschippert. Einen ruhigen Moment konnten wir nutzen, um anschließend in der Suite von den beiden noch ein paar schöne Bilder einzufangen. Wieder ein toller Tag, an dem ich mich noch gerne zurückerinnern werde.

0 Kommentare

Traumhochzeit auf Gut Georgenberg | Jasmin & Alexander

Ein weiterer Tag, an dem ich mich noch lange und sehr gerne zurückerinnern werde. Jasmin und Alex waren ein super sympathisches Brautpaar. Die Location war wunderschön. Vor allem die kleine Kapelle, die direkt auf dem Hof vor etlichen Jahren errichtet wurde. In Summe eine ganz besondere Atmosphäre, die ich mit meiner Kamera einfangen durfte. Unterm Dachgeschoss, bei gefühlten 35 Grad habe ich mit Jasmin die ersten Bilder geknipst. Die Temperatur konnten wir dann in der Kirche noch steigern :) nach einer tollen Trauung haben wir gleich die Hochzeitsgäste gekonnt in Szene gesetzt und hatten dabei alle riesen Spaß. Am späteren Nachmittag konnten wir das traumhafte Gut nutzen, um den beidem schöne Erinnerungsbilder ihres besonderen Tages zu machen. Viel Spaß beim durchstöbern der Bilder.

0 Kommentare

Auf in's Eheglück am Wendelstein | Helen & Philipp

Eine freie Trauung am Siglhof direkt am Wendelstein. Das klang schon verlockend. Im Vorgespräch mit Helen merkte ich schon, dass diese Trauung wenig mit anderen pompösen Hochzeiten zu tun haben wird. Dies hätte auch gar nicht zu dieser idyllischen Bergregion gepasst. Und so war es dann auch. Bei Kaiserwetter abseits des Siglhofs in einer kleinen Baumallee fand eine wirklich tolle freie Trauung statt. Gehalten wurde diese auf eine ganz tolle Art und Weise von Ellen Trapp. Die Atmosphäre und die Gäste waren so "cool", dass selbst die gefühlten 40 Grad im Schatten völlig egal waren. Das Gruppenfotos nicht 0815 sein sollten, war natürlich klar :) Für mich ein kurzes, dennoch sehr schönes Hochzeitsshooting, was mir noch lange in Erinnerung bleiben wird.

0 Kommentare

In Love am Tegernsee | Sandra & Markus

An diese Hochzeit werde ich mich noch lange und gerne zurückerinnern. Mit Sandra und Markus habe ich im Vorfeld viele Gespräche geführt und die beiden hatten eine ganz konkrete Vorstellung, wie ihre Hochzeit aussehen und ablaufen soll. Ich dachte "puh", hoffentlich sieht man das dann auch auf meinen Bildern :) Um so glücklicher war ich, dass das Ergebnis allen gefallen hat. Mir auch :) An einem Samstag starteten wir direkt an den Egerner Höfen. Die beiden haben ganz entspannt den Vormittag verbracht und sich in Ruhe für ihren großen Tag vorbereitet. Für mich bereits eine tolle Gelegenheit die ersten Fotos zu schießen. In einer Kirche am Tegernsee begann eine tolle Trauung. Im Anschluss fand die Party in einer urigen Hütte in den Egerner Höfen in Rottach-Egern statt. Eine tolle Location zum Heiraten. Dafür das an dem Tag ziemlich viel Regen angesagt war, lies dieser sich zum Glück erst Abends blicken. Deshalb konnten wir den ganzen Tag draußen verbringen. Vorab hatte ich mir ein paar Locations zum shooten herausgesucht. Gestartet sind wir auf einem kleinen Ruderboot, weiter zu einer nachgelegenen Brücke und bereits auf der Hinfahrt ist mir eine tolle natürliche Wiese aufgefallen. Der Abschluss bildete (ein "muss" am Tegernsee" ein Bootssteg. Viel Spass beim anschauen der Bilder!

0 Kommentare

La Villa Starnberger See | Miriam und Philip

Eine gute Hochzeitslocation im Münchner Umland zu finden ist gar nicht einfach. Jedes Brautpaar ist immer sehr froh, wenn die Location fest gebucht ist. Um so mehr müssen sich Miriam und Philip gefreut haben, dass die beiden ihren besonderen Tag im La Villa am Starnberg See feiern können. Denn das ist eine der Top-Adressen im Münchner Umland. Und glaubt mir, als Fotograf habe ich mich natürlich auch gefreut :) Die Location genießt einen sehr guten Ruf und diesen konnten Sie auch bei Miriam und Philip unter Beweis stellen. Kennengelernt habe ich die beiden auf einer Hochzeit von Freunden, wo ich ebenfalls der Fotograf sein konnte... wie praktisch. :) Ich kann mich noch gut erinnern, wie wir unser Vorgespräch ganz entspannt bei einem sehr warmen Sommertag auf Ihrem Balkon direkt in der Münchner Innenstadt genossen haben und da schon viel lachen mussten. Das Ganze hat sich am Hochzeitstag fortgesetzt. Angefangen beim Getting Ready von Miriam im Bootshaus, direkt am Starnberger See. Während der Autofahrt zur Kirche, die sonst eher ruhig und emotional ist, haben wir unheimlich viel gelacht... kann auch an Miriams "kleinen" Bruder gelegen haben :) Auch die Trauung in Hohenschäftlarn war sehr entspannt und fröhlich. Beim anschließend Brautpaarshooting konnte selbst das heranziehende kleine Unwetter die Stimmung nicht vermiesen. Ich blicke sehr gerne an diesen wunderschönen Tag zurück und wünsche den beiden natürlich nur das beste für ihr gemeinsames Eheglück!

Location: La Villa Starnberger See
Kirche: St. Georg Hohenschäftlarn
Make-Up und Haare: Elfi Mailinger
Brautstrauße und Deko: Inna Wiebe Eventdesign

Echt bayerische Hochzeit | Birgit und Bernhard

Lange habe ich mich auf die Hochzeit von Birgit und Bernhard gefreut! Wir sind mit unserer Familie vor knapp 2 Jahren nach Sauerlach gezogen. Vor allem die beiden haben dafür gesorgt, dass wir uns in unseren neuen Wahlheimat sehr schnell, sehr wohl gefühlt haben. Als die beiden uns von ihren Hochzeitsplänen erzählt haben, war die Freude groß. Noch viel mehr, als erfuhr, dass ich den besonderen Tag von Birgit und Bernhard festhalten darf. Da meine Frau beim den Vorbereitungen tief eingebunden war, hatten ich immer Informationen aus erstes Hand :) Nichts desto trotz, haben wir uns wenige Tage vor dem großen Tag nochmal zusammengesetzt, damit auch ich als waschechter Preiß :) noch einmal genau weiss, wie so eine bayerische Hochzeit ablaufen wird. Die ersten Fotos sind am Vormittag beim "getting-ready" entstanden. Vom "Anschießen" um 5 Uhr morgens brauchte ich zum Glück noch keine Bilder machen :) Da die beiden sich bereits vor der kirchlichen Trauung das erste mal sehen werden, haben wir im Garten einen "first look" organisiert. Der Moment, wenn sich Braut und Bräutigam das erstmal sehen, sollte besonders sein. Nach unserem anschließenden Paarshooting, ging es zur kirchlichen Trauung in Sauerlach. Danach zog es uns nach Linden "beim Huber".  Bereits nach dem Eröffnungstanz am Nachmittag, ging es direkt zum Brautverziehn. Damit war dann auch schon die Hochzeitsparty im vollen Gange! Nach einer Feuerschow und weiterem Tanz wurden die zwei pünktlich um 0:00 Uhr von ihren Gästen verabschiedet. Ein toller Tag! Tolle Gäste! Traumhaftes Wetter! Tolles Brautpaar :) Werde mich noch lange und gerne an den Tag zurückerinnern...


Location: Beim Huber
Deko und Brautstrauß: 2Sinne
Feuershow: Caro Feuerfee
Kirche: Sankt Andreas Sauerlach
Band: Original Isarwinkler

 

0 Kommentare

Heiraten am Herkules | Elisabeth und Michael

Vor einigen Wochen hat es mich für eine wunderschöne Hochzeit etwas in die Ferne verschlagen. In Kassel, eine tolle Stadt mit dem Weltkulturerbe Bergpark Wilhelmshöhe. Hier durfte ich den besonderen Tag von Elli und Michael mit meiner Kamera begleiten. Eingefädelt hat dies die Trauzeugin Krissi, die ich seit meiner Ausbildungszeit kenne und wir nun die Gelegenheit hatten, uns nach vielen Jahren auf der Hochzeit ihrer Schwester wiederzusehen. Ein toller Tag begann mit einem Getting Ready beim Friseur Gradlinig Cassel. Danach ging es ab zur Kirche, wo erst die kleine, gemeinsame Tochter getauft wurde und sich anschließend Mama und Papa das Ja-Wort gaben. Das obligatorische Gruppenfoto vor der Kirche hat uns der Wettergott nicht mehr gegönnt. Zum Glück war der Regen nach 5 Minuten vorbei, so dass wir unser Brautpaarshooting wie geplant an einer unfassbar tollen Kulisse durchführen konnten. Wir sind zum Herkules-Denkmal gefahren. Ein Aussichtspunkt von Kassel. Hier muss man einmal gewesen sein. Die aktuell vorhandenen Baukräne lassen sich ja zum Glück am PC wegzaubern :). Nach einem entspannten Shooting haben die Gäste weiter mit dem Brautpaar am Herbsthäuschen gefeiert. Tolle Gäste! Tolle Atmosphäre, total sympathisches Brautpaar... insgesamt wieder ein sehr schöner Tag, an den ich mich gerne zurückerinnern werde.

Location Brautpaarshooting: Kassel Wilhelmshöhe

Getting Ready: Gradlinig-Cassel
Deko Kirche und Location: Hochzeitsbutler
Location Feier: Herbsthäuschen

0 Kommentare

Traumhochzeit am Tegernsee | Jasmin und Florian

Wer noch nie am Tegernsee war, der hat definitiv etwas verpasst. Für mich ist dies mein absoluter Hotspot im Süden von München. Als ich erfuhr, dass Jasmin und Florian am Tegernsee heiraten wollen und Sie mich gerne als Fotografen dabei haben wollen, war ich natürlich überglücklich. An einem wirklichen heißen Sommertag starteten wir gemeinsam vor dem Standesamt in Rottach-Egern. Wie es sich gehört, sind Jasmin und Florian mit einer Pferdekutsche vorgefahren. Nach der anschließenden Trauung haben wir die Zeit genutzt und haben bei 36 Grad tatsächlich geshootet. Ich hatte zwischenzeitlich die Angst, dass meine Kamera schmilzt :) Das ist zum Glück nicht passiert und Jasmin und Florian haben ebenfalls toll mitgemacht. Auch für die beiden hatte ich wieder eine kleine Bootsfahrt organisiert. Die frische Prise auf dem Tegernsee tat allen sehr gut. Im Anschluss haben wir noch gemeinsam mit allen Hochzeitsgästen im Garten des Seehotels Überfahrt eine tolle freie Trauung miterlebt. Nach einer kurzen Stärkung ging es anschließend nochmal auf's Wasser. Mit der Wallberg sind wir noch eine Runde über den See geschippert. Einen ruhigen Moment konnten wir nutzen, um anschließend in der Suite von den beiden noch ein paar schöne Bilder einzufangen. Wieder ein toller Tag, an dem ich mich noch gerne zurückerinnern werde.

0 Kommentare

Traumhochzeit auf Gut Georgenberg | Jasmin & Alexander

Ein weiterer Tag, an dem ich mich noch lange und sehr gerne zurückerinnern werde. Jasmin und Alex waren ein super sympathisches Brautpaar. Die Location war wunderschön. Vor allem die kleine Kapelle, die direkt auf dem Hof vor etlichen Jahren errichtet wurde. In Summe eine ganz besondere Atmosphäre, die ich mit meiner Kamera einfangen durfte. Unterm Dachgeschoss, bei gefühlten 35 Grad habe ich mit Jasmin die ersten Bilder geknipst. Die Temperatur konnten wir dann in der Kirche noch steigern :) nach einer tollen Trauung haben wir gleich die Hochzeitsgäste gekonnt in Szene gesetzt und hatten dabei alle riesen Spaß. Am späteren Nachmittag konnten wir das traumhafte Gut nutzen, um den beidem schöne Erinnerungsbilder ihres besonderen Tages zu machen. Viel Spaß beim durchstöbern der Bilder.

0 Kommentare

Auf in's Eheglück am Wendelstein | Helen & Philipp

Eine freie Trauung am Siglhof direkt am Wendelstein. Das klang schon verlockend. Im Vorgespräch mit Helen merkte ich schon, dass diese Trauung wenig mit anderen pompösen Hochzeiten zu tun haben wird. Dies hätte auch gar nicht zu dieser idyllischen Bergregion gepasst. Und so war es dann auch. Bei Kaiserwetter abseits des Siglhofs in einer kleinen Baumallee fand eine wirklich tolle freie Trauung statt. Gehalten wurde diese auf eine ganz tolle Art und Weise von Ellen Trapp. Die Atmosphäre und die Gäste waren so "cool", dass selbst die gefühlten 40 Grad im Schatten völlig egal waren. Das Gruppenfotos nicht 0815 sein sollten, war natürlich klar :) Für mich ein kurzes, dennoch sehr schönes Hochzeitsshooting, was mir noch lange in Erinnerung bleiben wird.

0 Kommentare

In Love am Tegernsee | Sandra & Markus

An diese Hochzeit werde ich mich noch lange und gerne zurückerinnern. Mit Sandra und Markus habe ich im Vorfeld viele Gespräche geführt und die beiden hatten eine ganz konkrete Vorstellung, wie ihre Hochzeit aussehen und ablaufen soll. Ich dachte "puh", hoffentlich sieht man das dann auch auf meinen Bildern :) Um so glücklicher war ich, dass das Ergebnis allen gefallen hat. Mir auch :) An einem Samstag starteten wir direkt an den Egerner Höfen. Die beiden haben ganz entspannt den Vormittag verbracht und sich in Ruhe für ihren großen Tag vorbereitet. Für mich bereits eine tolle Gelegenheit die ersten Fotos zu schießen. In einer Kirche am Tegernsee begann eine tolle Trauung. Im Anschluss fand die Party in einer urigen Hütte in den Egerner Höfen in Rottach-Egern statt. Eine tolle Location zum Heiraten. Dafür das an dem Tag ziemlich viel Regen angesagt war, lies dieser sich zum Glück erst Abends blicken. Deshalb konnten wir den ganzen Tag draußen verbringen. Vorab hatte ich mir ein paar Locations zum shooten herausgesucht. Gestartet sind wir auf einem kleinen Ruderboot, weiter zu einer nachgelegenen Brücke und bereits auf der Hinfahrt ist mir eine tolle natürliche Wiese aufgefallen. Der Abschluss bildete (ein "muss" am Tegernsee" ein Bootssteg. Viel Spass beim anschauen der Bilder!

0 Kommentare